Follow
     
view in english

U-Lab goes to Istanbul

19. October 2011
von Gabi Eisenreich
Der Bosporus

Im Juli 2011 folgte das Planungslabor der Einladung der Beykent Universität nach Istanbul. Ziel des einwöchigen Workshops war der Austausch von west/östlichen Architekturansichten in Form eines Wettbewerbs, der sich mit der Vorort Situation des alten Stadtviertels Galata beschäftigte. An dem Workshop beteiligten sich Studierendengruppen aus verschiedenen Teilen der Türkei. Das U-Lab Team war die einzige europäische Gruppe.

High Line

06. January 2011
von Gabi Eisenreich zum Thema New York, Video, Kiosk

Flanieren einmal anders...2009 eröffnete mitten in New York ein Park auf Stelzen, der sogenannte "High Line" Park. Die Stadtbewohner bewegen sich hier zwischen Häuserschluchten durch Blumenwiesen und Birkenwäldchen. Auf über 2,5 km erstreckt sich das neue Grün und folgt der ehemaligen Hochbahn vom Meatpacking District bis zur 34. Straße.


1211109876543210